Zahnarztpraxis Dr. Ingo Sika

Marktplatz 1, 71263 Weil der Stadt

 

Dr. Ingo Sika

 

Dr. Ingo Sika wurde am 12.9.1972 in Stuttgart geboren und wuchs in Böblingen und Sindelfingen auf. Er ging auf Schulen am Goldberg in Sindelfingen und schloß seine schulische Ausbildung mit dem Abitur am Goldberg-Gymnasium Sindelfingen ab.

1994 begann er sein Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik der Universität Tübingen.

Im Jahr 2000 approbierte er als Zahnarzt und arbeitet dann für 3 Jahre in der Prothetischen Abteilung der Zahnklinik Tübingen als wissenschaftlicher Assistent, vor allem im der studentischen Ausbildung.

Im Jahr 2003 arbeitete Dr. Ingo Sika als Assistent in der Praxis Michael Hellstrand, die er dann mit seinem Kollegen Dr. Thorsten Eller im Juli 2003 übernahm.

Seit August 2007 arbeit er nun in seiner eigenen Praxis in Weil der Stadt.

Während seiner berufliche Tätigkeit besuchte Ingo Sika Fortbildungen zu allen Themen der Zahnheilkunde, vor allem der Implantologie und Prothetik. Einer seiner Tätigkeitsschwerpunkte ist seit vielen Jahren die Arbeit mit Angstpatienten.

Neben seiner zahnärztlichen Tätigkeit ist Ingo Sika seit über 25 Jahren auf und hinter der Bühne aktiv. Er spielt regelmäßig in verschiedenen Ensembles in Sindelfingen und arbeitet nebenberuflich als Sprecher und Moderator.

 

Dr. Ingo Sika ist Mitglied in folgenden Fachgesellschaften

- Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

- Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung

Informationen zu unserem Team folgen in Kürze!